Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte die Junge Union Wetzlar zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Durch die Sitzung führte der Ehrenvorsitzende der Jungen Union Wetzlar Christian Cloos. Während der Versammlung überbrachten neben dem JU-Kreisvorsitzenden Leo Müller weitere Gäste aus benachbarten und befreundeten Verbänden ihre Grüße. Ebenso war die CDU Wetzlar mit ihrem Vorsitzenden Michael Hundertmark als auch die Senioren Union mit Herrn Wolfgang Janßen vertreten. Im Mittelpunkt der Versammlung standen der Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr sowie die Wahl eines neuen Vorstandes. In seinem Bericht ging der bisherige Vorsitzende Michael Schubert auf die Veranstaltungen und Erfolge aus dem Jahr 2016 ein. Zu den Höhepunkten des Geschäftsjahres zählte insbesondere der Kommunalwahlkampf. Die Junge Union Wetzlar stellte insgesamt elf Kandidaten. Weiterhin konnte der Verband sein neues Logo vorstellen. Abschließend ließ Michael Schubert seine mehr als zehn jährige Arbeit im JU Vorstand Revue passieren und bedankte sich bei seinen Wegbegleitern.

Bei den Vorstandswahlen wurde Akop Voskanian einstimmig zum Vorsitzenden der Jungen Union Wetzlar gewählt. Der geschäftsführende Vorstand wird ergänzt durch die neue stellvertretenden Vorsitzenden Nicole Polaczek, den Schatzmeister Julius Heuchert und die Schriftführerin Carolina Laca. Die Runde der Beisitzer setzt sich zusammen aus Maximilian Petry, Elena Hilgers und Sebastian Daniel. Damit setzt die JU Wetzlar als größter Verband im Lahn-Dill-Kreis auf eine ausgeglichene Mischung aus Kontinuität und Verjüngung. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. In seinem Schlusswort bedankte sich Akop Voskanian bei Michael Schubert für die geleistete Arbeit und schwor die anwesenden Mitglieder auf die kommenden zwei Wahlkampfjahre ein.

Die Junge Union freut sich über weitere Unterstützer und Mitstreiter. Gerne können sich Interessenten über ju@ju-wetzlar.de melden.

« Junge Union Wetzlar erkundet Grube Malapertus Jugend leidet unter Verantwortungslosigkeit der Kreiskoalition »